Vegan & Vegetarisch essen im CITTI-PARK

Ihr Lieben, heute geht es bei uns auf dem Blog vegan & vegetarisch zu. Wir wollen nämlich zeigen, dass ihr auch als Veganer oder Vegetarier tolle Gerichte im CITTI-PARK bekommen könnt. Also haben wir kurzerhand die beiden Instagramerinnen Julispiration und Cynthia.mariasophie gebeten, mit uns auf eine kulinarische Entdeckungstour durch den CITTI-PARK zu gehen. Vom veganen Frühstück über knackige Hauptgerichte bis zum süßen Nachtisch war alles dabei. Über das bunte Angebot sind Juli und Cynthia richtig ins Schwärmen gekommen. Aber seht selbst! 

 

Alhambra im CITTI-PARK Lübeck 

Das Alhambra lässt Veganerherzen höher schlagen: Hier gibt es nämlich unglaublich viele leckere Köstlichkeiten. Hübsch angerichtet und dekoriert sind die kleinen Vorspeisen – wie z.B. der Rote-Beete-Salat oder die in Knoblauch eingelegten Champignons – ein wahrer Augenschmaus.  Doch damit nicht genug: Als Hauptgericht gibt es für Cynthia einen Falafelteller mit Salat und Zitronen-Thymian-Kichererbsen auf jungem Spinat. 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK

 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK

 

Juli goes vegan / Das Lucacelli im CITTI-PARK Kiel

Alles begann mit einem Zufall. Beim Zappen auf Netflix war Juli eher zufällig auf die amerikanische  Doku “The Game Changers” gestoßen und hängengeblieben. In dem Film geht es um Spitzenathleten, die mit veganer Ernährung Höchstleistungen erzielen. Der Ehrgeiz war geweckt. Juli wollte es wissen: Schaffe ich es, mich 3 Tage lang vegan zu ernähren? Aus den 3 Tagen wurde eine Woche und dann ein Monat. Juli geht es mit der Umstellung so gut, dass sie mittlerweile seit 2 Monaten vegan lebt.  

Umso schöner, dass es auch im CITTI-PARK viele vegane Gerichte gibt, die Juli probieren kann. Im Lucacelli, unserer ersten Station, lässt sich Juli eine vegane Pasta mit frischer Tomatensauce und einem großen griechischen Salat schmecken. 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

 

Cheers! Im Lucacelli gibt es hervorragende selbstgemachte Limonade. Wir haben uns für Mango-Minze und prickelnde Himbeer-Holunder Limo entschieden. 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

 

 

Das Coco im CITTI-PARK Lübeck 

Dass man auch im Coco hervorragend vegan und vegetarisch essen kann, beweist ein Blick auf die Karte. Hier finden sich tolle Gerichte mit viel frischem Gemüse und Tofu. Cynthia genießt ein Vegie Tofu Curry, dazu Kichererbsen in Kräuter-Kurkuma Sauce und zum Abschluss eine Masalasuppe mit frischem Gemüse. Aufgepasst: die Suppe ist ziemlich scharf, dafür aber unheimlich lecker!

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK

 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK

 

 

Veganes Frühstück bei Brotgarten im CITTI-PARK Kiel 

Die Bäckerei Brotgarten in Kiel bietet ein abwechslungsreiches veganes Frühstück an. Dieses besteht aus leckeren Brötchen, geräuchertem Tofu, Aprikosen-Senf-Creme, Oliven, veganer Streichpaste und Salatbeilage. Dazu ein cremiger Latte Macchiato mit Soja-Milch für einen tollen Start in den Tag! 

Erst fotografieren, dann genießen: Als Instagramerin & Bloggerin will Juli ihren Followern natürlich zeigen, was sie erlebt. Bei den Fans kommt Julis Ernährungsumstellung richtig gut an. Es soll sogar schon 10 Follower geben, die – inspiriert durch Juli – mittlerweile auch vegan leben. 

 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

 

 

Vegane Pizza bei Eatalia im CITTI-PARK Flensburg

Liebe Veganer, hier bekommt ihr sie: Eine vegane Pizza im Eatalia im CITTI-PARK Flensburg! Auf knusprigem Teig tummelt sich knackiges Gemüse, darauf veganer Käse. Vegetarier lassen sich die Pasta in Champignon-Sahne Sauce schmecken. 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

 

 

Das OM im CITTI-PARK Kiel 

Wer auf frische Kräuter und exotische Gewürze steht, sollte dem OM unbedingt einen Besuch abstatten. Auch hier gibt es eine feine Auswahl für Veganer & Vegetarier. Juli hat sich eine Ingwer-Kokos Suppe bestellt. Aber Vorsicht- auch die ist total scharf – dafür wärmt sie an kalten Wintertagen schön von innen, herrlich! Auf meinem Teller seht ihr übrigens gebratene Reisnudeln mit Tofu, frischem Gemüse und Erdnüssen. Dazu ein Mango-Lassi – lecker! 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

 

Immergrün im CITTI-PARK Lübeck 

Im Immergrün bekommt ihr nicht nur farbenfrohe Smoothies, sondern auch einige vegane Gerichte. Cynthia hat sich eine vegane Kartoffel-Bowl mit Falafel und dazu einen Orangen-Ingwer Saft bestellt. 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK

 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK

 

Vegetarisch & vegan im CITTI Restaurant

Das Restaurant im CITTI Markt der Lebensfreude in Kiel hält für Veganer ein besonderes Schmankerl bereit: Zoodles oder auch Zucchini-Spaghetti. Die Nudeln sind Low carb und super gesund, schließlich bestehen sie nur aus Zucchini. Dazu gibt es eine vegane Linsenbolognese oder wahlweise Tomatensauce mit frischem Basilikum. Auch lecker: glutenfreie Vollkornnudeln mit Gemüse und Tomatensauce – für mich als Vegetarierin perfekt! Dieses und viele andere vegetarische Gerichte gibt’s im CITTI Restaurant in Lübeck, Flensburg & Kiel. 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

 

Veganes Eis bei Giovanni L. im CITTI-PARK Flensburg, Lübeck & Kiel

Ob Juli eigentlich irgendetwas vermisst, seitdem sie sich vegan ernährt? Sie sei eigentlich total happy, erklärt Juli, nur eine Sache fehle ihr sehr: das Eis auf die Hand. Als ich ihr berichte, dass Giovanni L. schon seit längerem veganes Eis im Angebot hat, fällt Juli aus allen Wolken. “Echt, das wusste ich ja gar nicht. Das ist ja total cool!” Also auf zu Giovanni L., dem krönenden Abschluss unser veganen & vegetarischen Reise. Hier gibt es veganes Vanille- und Schoko-Eis, außerdem sind alle Fruchtsorten vegan. 

vegan & vegetarisch essen im CITTI-PARK II CITTI-PARK Blog

 

Lecker war’s!

Damit sind wir auch schon am Ende unserer Tour angekommen. Es war total spannend, im CITTI-PARK auf Entdeckungsreise zu gehen und die vielen tollen Gerichte zu probieren. Ich hoffe, euch ein wenig Inspiration für veganes und vegetarisches Essen mitgegeben zu haben und freue mich natürlich sehr, wenn ihr das ein oder andere Gericht probiert. Jetzt lasse ich mir aber erstmal mein Eis mit Juli schmecken. Wir sehen uns im CITTI-PARK! Eure Janine 

 

Cynthia & Juli auf Instagram & Co.

Begleitet Cynthia auf ihrem Instagram Account: instagram.com/cynthia.mariasophie

Juli auf Social media: Instagram: www.instagram.com/julispiration/  // Blog: https://julispiration.com!

Ihr wollt mehr von Cynthia & Juli sehen? Klickt euch rein auf unsere CITTI-PARK Instagram Kanäle! Kiel: www.instagram.com/cittipark.kiel/  Lübeck: www.instagram.com/cittipark.luebeck  Flensburg: www.instagram.com/cittipark.flensburg/ 

 

Nachhaltig shoppen mit Cynthia

 

 

Text: Janine Nickel // Fotos: Kathrin Knoll 

Hinterlasse eine Antwort