Schachtage im CITTI-PARK vom 3. – 5. November

Im Herbst kann im CITTI-PARK Schach gespielt werden!

Simultan und Blitzschach mit Großmeisterbeteiligung im CITTI-PARK

Der SK Doppelbauer organisiert
• am Freitag 03.November ab 10:00 Uhr ein Seniorenturnier.
• Ein kleiner Kombinationswettbewerb am Freitagnachmittag ab 15.30 Uhr zeigt überraschende Wendungen. Wer entdeckt die Möglichkeiten einer Stellung?
• Ab 17:00 Uhr findet der Jugendspielnachmittag des SK Doppelbauer im CITTI-PARK statt.
• Samstagvormittag beginnt um 10:00 Uhr ein Blitzturnier für alle Schachspielerinnen und Schachspieler mit unterschiedlichstem Können, aber Freude am Spiel. Arik Braun, Großmeister (ELO 2574), und Michael Kopylov, Internationaler Meister (ELO 2424), gehören zu den Teilnehmern.
• Die Kieler Schulschachinitiative übernimmt ab 14:30 Uhr das Zepter. Wir erwarten bis zu 60 Schülerinnen und Schüler, die ihr monatliches Kieler- Jugend- und Schulschachturnier in der Mall um den CITTI-PARK-Pokal austragen.
• Sonntag sind bis zu 30 Spielerinnen und Spieler eingeladen, ab 13:00 Uhr am Simultanwettkampf mit Arik Braun teilzunehmen.

Arik Braun spielt in der Schachbundesliga in der Mannschaft des Vizemeisters 2017 SV Hockenheim. Wir freuen uns, dass er zum dritten Mal seine Teilnahme an den Schachtagen im CITTI-PARK zugesagt hat. Die Simultanveranstaltung ist für Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen faszinierend.

An allen drei Tagen können Freunde des geistreichen Spiels am Brett mit König, Dame, Läufer, Springer, Turm und Bauer ziehen und somit wieder eines der ältesten, schönsten und beliebtesten Spiele in aller Welt erleben!

Außerdem ist während der Schachtage für jeden die Möglichkeit gegeben, erste Züge zu wagen oder zuzuschauen, nicht nur beim Blitzturnier oder der Simultanveranstaltung, sondern auch beim Turnier der Senioren am Freitag, dem Kinder- und Jugendschach am Samstagnachmittag.