CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

Richtig gut essen im CITTI-PARK! (Teil 2)

Schön, dass ihr wieder auf meiner kulinarischen Entdeckungstour dabei seid! Ich habe mir das Essen in den Restaurants & Cafés im CITTI-PARK so richtig gut schmecken lassen. Meine Highlights: Thai-Food im Coco, frischer Fisch bei Gosch, leckere Smoothies bei Immergrün & fantastisches Eis bei Giovanni L. Lasst euch überraschen!

 

Thai & Indisch

Meet me at Coco! Ich gebe es ja zu, ich liebe Thai-Food. Allein der köstlich gelbe Reis, der mit knackig-grüner Paprika und saftiger Mango in Kokossauce gereicht wird! Deshalb trifft man mich gern mal im Coco im CITTI-PARK Lübeck oder im OM im CITTI-PARK Kiel. 

Mmmmmhhhh…. Das sieht alles so lecker aus! Im Coco und im OM habt ihr die Qual der Wahl!

#Wer asiatisches Essen liebt, fühlt sich im Asia Fu Loi im CITTI-PARK Kiel, Flensburg und Lübeck garantiert wohl!

 

 

Was gibt’s noch im CITTI-PARK?

Fisch

Frische Fischgerichte findet ihr im Gosh Sylt Fischrestaurant im CITT-PARK Kiel, Flensburg und Lübeck. Heute schon gegoscht? 

 

 

Smoothies, Salate & Co. 

Schon mal im “Mangorausch” gewesen? Im “Himbeerhimmel”? Oder auf einem “Choco-Trip”? Nein? Dann solltet ihr unbedingt dem Immergrün im CITTI-PARK Lübeck einen Besuch abstatten. Aber Vorsicht: Vielleicht lauert dort das “Cookie-Monster”. Aber kein Problem: Mit der “Banana Power” zeigt ihr dem Monster, wer hier das Sagen hat. Und vielleicht wird ja am Ende noch ein “Beerenjunkie” aus euch! 

#All diese fantasievoll klingenden Namen stehen übrigens für köstliche Smoothies, die man genüsslich bei Immergrün schlürfen kann. In diesem Sinne: Happy Drinking! 🙂

 

CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

 

CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

 

 

Burger & Pommes

Zwischendurch mal eine Pommes oder einen Burger auf die Hand? Das geht in Kiel & Flensburg  bei McDonalds und in Lübeck im Pommeswerk.

 

 

CITTI Markt Restaurant 

Auch im CITTI Markt Restaurant könnt ihr nach Herzenslust schlemmen. Was es bei Nani und mir zu essen gab? Knusprigen Burger und Ofenkartoffel mit Sour Cream. Richtig lecker für den kleinen Hunger zwischendurch. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass auch die hausgemachte Pasta ganz vorzüglich schmeckt. Nachtisch gibt´s auch und zwar jede Menge: Wer Kuchen, Pudding und Törtchen liebt, ist hier im CITTI Markt Restaurant goldrichtig!

 

CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

 

 

 

Wraps & Subs

Frische Subs, Wraps und Salate gibt´s bei Mr. Sub im CITTI-PARK Lübeck. Die Subs werden vor euren Augen frisch zubereitet und ihr könnt aus vielen Zutaten wählen. Lasst es euch schmecken!

 

 

Fleisch & Wurst

Freunde einer gegrillten Wurst kommen in der Grill Hytte im CITTI-PARK Flensburg voll auf ihre Kosten. Es gibt nicht nur Curry-, Wiener- und Rostbratwurst, sondern auch Hotdog, Leberkäse, Chorizo und natürlich Pommes!

 

 

Desserts

Espresso

Liebt ihr es auch, nach einem ausgiebigen Essen ein Tässchen schön schwarzen Espresso zu trinken? Dafür finden sich im CITTI-PARK Kiel und Lübeck gleich zwei fantastische Espresso-Bars: Das Illy und das Allegretto. Dort gab es übrigens auch dieses köstliche Mandeltörtchen zum Dessert.

CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

 

 

Donuts

Willkommen im Donut-Schlaraffenland! Bei Donut Bandits im CITTI-PARK Flensburg gibt es Donuts, soweit das Auge reicht. Von gefüllt bis ungefüllt, süß bis herzhaft – hier kommt jeder Liebhaber der kleinen Teilchen auf seine Kosten! Auch lecker: Bagels, Cronuts und Muffins.

 

Giovanni L.

Et voilá, da ist er – der krönende Abschluss! Nachtisch muss sein, das sagte schon meine Oma immer zu mir. Und wer will da schon widersprechen? Besonders nicht, wenn es im CITTI-PARK das weltbeste Eis gibt! Bei Giovanni L. haben Nani und ich uns am Ende meiner kulinarischen Reise einen extragroßen Eisbecher gegönnt. Den Giovanni L. Becher mit sizilianischem Pistazie-Verde-, Haselnuss- und Straciatella-Eis, hausgemachtem Himbeerragout, Sahne und Schokosauce, Goldnuggets und Baiser.  Und ja! Es war genauso lecker, wie es klingt! 😉 

 

 

Ein paar Worte zum Schluss

Nun sind wir am Ende meiner Reise angekommen. Mein Fazit: Im CITTI-PARK kann man richtig lecker essen gehen. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und weil ich auf dieser Genießer-Tour entdeckt habe, dass viele Restaurants & Cafés richtig tolles Frühstück anbieten, gibt es demnächst hier einen eigenen Blogbeitrag nur zum Thema Frühstück! Ich freu mich schon drauf. Alles Liebe, Eure Janine 

 

 

Text: Janine / Fotos: Kathrin Knoll

Hinterlasse eine Antwort