CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

Richtig gut essen im CITTI-PARK! (Teil 1)

An alle Fleischesser, Veganer, Vegetarier, Rohköstler, Kaffeetrinker, Croissant-Liebhaber & Naschkatzen!  Wusstet ihr, dass ihr im CITTI-PARK nach Herzenslust schlemmen könnt? Thai-Food, Tapas, Törtchen oder Tortellinis: Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Ich weiß wovon ich spreche, schließlich durfte ich mich durch sämtliche Restaurants und Cafés im CITTI-PARK schlemmen und mir das Essen schmecken lassen. Also aufgepasst: Ich nehme euch mit auf meinen kulinarischen Streifzug! Wir starten diese Woche mit einem süßen Frühstück und gehen dann auf Entdeckungstour durch die Restaurants & Cafés. Im nächsten Blogpost zeige ich euch dann, wo ihr fantastisches Thai-Food bekommt. Und nicht zu vergessen: Der süße Abschluss! 🙂 Wir sehen uns im CITTI-PARK! 

 

Start your day right…

Manchmal muss es morgens einfach ein süßes Croissant und ein cremiger Kaffee mit Karamellsirup sein. Hier mache ich es mir in der Bäckerei Junge im CITTI-PARK Lübeck gemütlich. Wer’s lieber herzhaft mag, bestellt ein belegtes Brötchen mit Käse oder kleine Pizzateilchen. Törtchen und süße Kuchen gehen immer, zum Beispiel als krönender Abschluss einer erfolgreichen Shopping-Tour! 

#Die Kieler essen ihre Brötchen im Brotgarten oder bei Steiskal, die Flensburger in der Bäckerei Meesenburg.

 

 

Von argentinisch bis spanisch: Die Restaurants im CITTI-PARK

 

Argentinisch 

Diesen Burger müsst ihr probieren! Knuspriger Bacon auf saftigem Rindfleisch auf karamellisierten Zwiebeln, BBQ-Sauce, Salat und krossem Brötchen – wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen? Dieses Prachtstück heißt Old Jack´s und wird serviert von El Argentino in der Food-Lounge im CITTI-PARK Lübeck. 

 

CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

 

 

Italienisch

Tagliatelle, Olivenöl, frische Kräuter & Tomatenpesto – und schon ich bin im Pastahimmel. Manchmal braucht es gar nicht viel, um glücklich zu sein. Wer es etwas ausgefallener mag, bestellt Pasta Eatalia und bekommt knackiges Gemüse mit frischem Hähnchenbrustfilet in cremiger Sahnesauce. Namensgeber des Gerichts ist das Restaurant Eatalia im CITTI-PARK Lübeck und Flensburg. Die Kieler essen italienisch im Lucacelli

 

CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

 

CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

 

 

Leckere Limonade im Lucacelli im CITTI-PARK Kiel. Hier lassen Nani und ich uns hausgemachte Mango- und Himbeer-Minze-Limonade schmecken. 

 

 

Griechisch

Frisches Gemüse, Lammfleisch, Kräuter und viel Knoblauch: Willkommen bei Dimi, dem Griechen (Dimi the Greek)! Ihr findet Dimi in der Food-Lounge im CITTI-PARK Lübeck.

 

CITTI-PARK Blog Richtig gut essen im CITTI-PARK

 

 

Orientalisch

Das Alhambra wartet mit vielfältigen Köstlichkeiten auf. Hier gibt es in Olivenöl und Knoblauch eingelegte Aubergine, Kichererbsensalat, Couscous und viele weitere Leckereien.  Zu finden in der Food-Lounge im CITTI-PARK Lübeck. 

 

 

Spanisch 

Es gibt einen neuen Star am Gastro-Himmel im CITTI-PARK Kiel: Das Don Pedro. Hier wird schmackhafte mediterrane Küche serviert. Kleine Kostprobe gefällig? Mit Honig gegrillter Ziegenkäse. Gebratene Datteln im Speckmantel. Marinierte Tomaten auf knusprig geröstetem Baguette. Ihr glaubt, es kann nicht noch besser werden? Dann lasst euch das hier auf der Zunge zergehen: Hähnchenbrustwürfel in Knoblauchöl mit etwas Cumin. Gebratene Garnelen in Knoblauchöl. Spanischer Manchego Käse. Und wem das nicht reicht, der probiert etwas von den leckeren Salaten oder Süßkartoffelpommes und gönnt sich einen selbstgemachten Smoothie dazu. Genug gehört? Wir sehen uns bei Don Pedro!

#Übrigens lässt es sich bei Don Pedro auch herrlich frühstücken. Neben spanischem Frühstück gibt es auch frisch gekochten Porridge mit warmen Apfelkompott, Zimt und Honig.

 

 

 

So meine Lieben, läuft euch auch schon das Wasser im Munde zusammen? Dann lasst euch ja nicht den zweiten Teil meiner kulinarischen Entdeckungstour durch den CITTI-PARK entgehen! Im nächsten Blogbeitrag kommen die Naschkatzen unter euch voll auf ihre Kosten. Und bis dahin? Lasst ihr es euch schmecken. Natürlich im CITTI-PARK! Alles Liebe, Eure Janine 

 

 

Auch interessant: Mit Kindern unterwegs im CITTI-PARK

Folgt Sina und ihren Kindern Bosse und Tilda auf ihrer Tour durch den CITTI-PARK in den Kids Club, auf Spielflächen und in Restaurants.

Mit Kindern unterwegs im CITTI-PARK

 

Text: Janine / Fotos: Kathrin Knoll

2 comments

Hinterlasse eine Antwort