Wein

Foto: Juwel Weine GmbH

III Freunde – III Persönlichkeiten:
Exklusive Weinkreation von Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer

Ganz nach dem Motto „Die besten Weine sind die, die wir mit Freunden trinken“ schließen sich Joko und Matthias, zwei alte Hasen aus dem Showgeschäft, mit der Jungwinzerin Juliane zusammen, um den perfekten Wein zu kreieren. Zart, geschmackvoll und für jedermann genießbar soll er sein und durch die Leichtigkeit das jüngere Publikum ansprechen.

Gesagt, getan: Zu dritt beteiligt an der Weinlese und der Weinkost entwickelte das befreundete Trio einen Grauburgunder, ganz nach Jokos Lieblingstraube. Die passenden Früchte dazu finden sich in einer kleinen Gemeinde namens Alsheim. Entstanden ist ein dezenter aber doch vollmundiger Geschmack aus gelbfruchtigen Aromen. Von Birne bis Aprikose, von Apfel bis Quitte – es ist alles dabei. Die natürlichen Bodenarten in der Umgebung verhelfen dem alkoholischen Getränk zu einem vollmundig saftigen Geschmack mit einem leicht säuerlichen Akzent.

Der III Freunde Wein ist als Vorschlag der drei Freunde Kombo besonders schmackhaft in Kombination mit hellem Fleisch oder auch einer leckeren Quiche. Ob nun draußen im Park mit Kollegen oder drinnen bei einem gemütlichen Dinner mit Freunden – durch seine leichte Note untermalt der frische Wein jedes Beisammensein.

Aber mal ganz ehrlich: Der Wein schmeckt auch ohne Freunde gut.

Jetzt zu finden im CITTI Markt der Lebensfreude. 

Foto: CITTI

Mehr Lifestyle-Themen: www.citti-park-trends.de/lifestyle