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Fit und gesund durch den Winter

Fühlst du dich im Winter oft müde, schlapp und antriebslos? Das muss nicht sein! Mit diesen 6 Tipps kommst du gesund, fit und strahlend schön durch die Winterzeit. 

 

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1. Frische Luft – Nichts wie raus

Auch wenn es schwer fällt: Bewegung an der frischen Luft ist das A und O im Winter. Das stärkt die Psyche, regt das Immunsystem an und spendet neue Energie.  Außerdem brauchen wir das Sonnenlicht, um das lebenswichtige Vitamin D zu tanken. Du wirst sehen, schon ein kleiner Spaziergang macht dich wieder wach und fit. 

 

2. Me Time – Bloss nicht stressen lassen 

Wer ständig unter Strom steht, läuft Gefahr chronische Stresssymptome zu entwickeln. Diese können zu Entzündungen führen, die das Immunsystem schwächen. Gönn dir deshalb öfter mal eine Pause. Konzentriere dich auf deine Atmung, lass die Gedanken ziehen, atme ruhig und tief. Wie wäre es mal wieder mit einem guten Buch und einer schönen Tasse Tee dazu? Unser Favorit im Winter: Wohlig wärmender Pukka Tee “Goldene Kurkuma” mit feinstem Grüntee und der Frische von Zitronen.  

# Pukka Tee gesehen im CITTI MARKT der Lebensfreude Kiel ca. 4 €

Pukka Tee aus dem CITTI MARKT.
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Frau trinkt Tee. Winterzeit.
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Auch ganz wunderbar, um Körper und Seele zu entspannen: Ein Beauty Ritual im eigenem Badezimmer. Diesen Winter am liebsten mit der SPA OF THE WORLD Serie aus dem Body Shop. Wir beginnen mit dem Brazilian Cupuacu Scrub-in-Oil, einem sanften Zweiphasen-Peeling-Öl für ein glattes verfeinertes Hautbild.  Danach verwöhnen wir die Haut mit der reichhaltig pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Hawaiian Kukui Cream. Zum Abschluss das Polynesian Monoi Radiance Öl. Es enthält eine duftende Mischung aus Kokonussöl und Tiaré-Blüte für strahlende Haut und seidig glänzendes Haar.  So schön exotisch kann eine Auszeit sein! 

Spa of the World Serie aus dem Body Shop Kiel.
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SPA of the WORLD Serie aus dem Body Shop Kiel.
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#SPA of the World Serie gesehen im Body Shop Kiel ab ca. 16€ 

3. Vitamine, Mineralstoffe & Co. – Das braucht dein Körper jetzt

Ungefähr 80 Prozent unserer Immunzellen sammeln sich im Darm. Eine vielseitige Ernährung mit Obst und Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Nüssen hält ihn gesund. So stärken wir unsere Abwehrkräfte und können den Angriff lästiger Erkältungsviren besser abwehren. Schaut doch einfach beim nächsten CITTI-PARK Besuch im CITTI-MARKT vorbei. Dort findet ihr nicht nur eine wunderbar große Auswahl an frischem Obst und Gemüse, sondern alles was ihr für eine gesunde Ernährung braucht.  Tipp: Vitamin A (enthalten in Möhren, getrockneten Aprikosen) “pflegt” Schleimhäute in Nase und Rachen. Vitamin C (Brokkoli, Grünkohl, Rosenkohl) fängt freie Radikale. Und Vitamin B6 (Walnüsse) regt die Bildung von Immunbotenstoffen an.  

#CITTI Markt der Lebensfreude in Flensburg, Lübeck und Kiel

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 4. Bewegung, Bewegung, Bewegung – Laufschuhe an und los

Wir alle wissen: Sport hält uns fit und hilft beim Stressabbau. Wer mehrmals in der Woche joggt, wird seltener krank und erholt sich schneller, wenn ihn ein Virus doch mal erwischt. Also nichts wie rein in die Laufschuhe und ab nach draußen. Tipp: Such dir einen Joggingpartner, macht feste Termine ab. Setz dir realistische Ziele, zum Beispiel 3 Kilometer in einem Monat. Sorge für mehr Abwechslung, indem du die Strecke variierst. Und gönn dir richtig gute Laufschuhe. Zum Beispiel die schicken Air Zoom Pegasus 34 von Nike. Männern empfehlen wir die ASICS Gel-Glorify 3 – leichte und ideal gedämpfte Laufschuhe mit atmungsaktivem Mesh-Obermaterial.

 #Laufschuhe gesehen bei INTERSPORT im CITTI-PARK Kiel / Damen Laufschuh ca. 130 € / Herren Laufschuh ca. 160€

Joggen im Winter
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Mann und Frau laufen durch den Winter Wald.
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Laufschuhe aus dem Intersport Kiel.
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Laufschuhe aus dem intersport Kiel.
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 5. Verspannungen lösen – entspannt sein 

Training mit der Blackroll.
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Wieder zu lange am Tablet oder Handy gesessen? Schmerzende Schultern und Nacken? Schnapp dir doch einfach die Blackroll. Damit löst du ganz easy Muskelverspannungen und verklebte Faszien. Mit zusätzlichen Entspannungsmethoden wie Yoga oder autogenem Training sorgst du für innere Ruhe und Ausgeglichenheit und stärkst so nachhaltig dein Immunsystem. 

 

#Blackroll gesehen im Sanitätshaus Rieger im CITTI-PARK Kiel ca. 30€

 

 

Frau schläft.
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6. Abwehrkräfte stärken – ganz einfach im Schlaf 

Wer zu wenig schläft, ist anfälliger für Infekte. Während der Nacht arbeitet unser Immunsystem nämlich auf Hochtouren. Unser Körper regeneriert und füllt Energiereserven auf. Dabei ist die Schlafdauer von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die meisten von uns schlafen in etwa 6 bis 8 Stunden. Woher du weißt, dass du ausreichend geschlafen hast? Ganz einfach: Du fühlst dich morgens frisch und erholt

 

 

#SAVE THE DATE! Du brauchst mehr Input zu den Themen Fitness, Gesundheit und Entspannung? Dann bist du im CITTI-PARK genau richtig. Denn dort finden demnächst die Gesundheitstage statt.  CITTI-PARK Kiel 8.-10. Februar / CITTI-PARK Flensburg 2.-4. März 

http://www.citti-park-kiel.de/gesundheitstage