CITTI-PARK Robbe Fiete mit Bloggerin Janine

Janine liest das neue Fiete-Buch!

Fiete-Fans aufgepasst: Es gibt tolle Neuigkeiten! Ich stelle euch heute nämlich stolz unser erstes Fiete-Buch vor! Kunst-Studentin Mia Haase und ich haben fleißig gezeichnet und geschrieben, um euch den Alltag mit einem kleinen Büchlein zu versüßen. ♥ Welches Abenteuer Fiete erlebt? Das erfahrt ihr in unserem Video weiter unten im Blogbeitrag. Außerdem verrate ich euch, wo und wie ihr das neue Fiete-Buch bekommen könnt. Viel Spaß! Eure Janine 

 

Darum geht es 

Fiete macht Urlaub am Nordpol. Die CITTI-PARK Robbe verbringt mit Freunden und Familie eine tolle Zeit beim Schneeballweitwerfen und Eisschollenweitsprung. Alle sind neugierig: Wie geht es Fiete im CITTI-PARK?
Eines Abends, als Fiete mit Papa Robbe den funkelnden Sternenhimmel betrachtet, spürt er, dass ihm etwas fehlt. Erst spät fällt ihm ein, wen er so schrecklich vermisst. Mit einem selbstgebauten Piratenschiff macht er sich auf den Weg zurück in den CITTI-PARK. Hier wird er schon sehnsüchtig erwartet…
 

Fiete-Buch CITTI-PARK Robbe

#CITTI-PARK Bloggerin Janine (Text), Fiete & Kunst-Studentin Mia Haase (Zeichnungen) mit dem neuen Fiete-Buch

 

So sieht das Büchlein aus

Mia hat sich für das Fiete-Buch richtig ins Zeug gelegt. Herausgekommen sind liebevoll gezeichnete Bilder von Fiete und seinen Freunden. 

Fiete-Buch CITTI-PARK Robbe

 

Fiete-Buch CITTI-PARK Robbe

 

 

 

Hört euch jetzt die ganze Geschichte an:

 

Holt euch euer eigenes Fiete-Buch!

Ihr könnt es kaum erwarten, euer eigenes Büchlein in den Händen zu halten? Dann solltet ihr dem CITTI-PARK schleunigst einen Besuch abstatten. Dort liegt nämlich seit Kurzem das “Extrablatt” aus – ein Magazin mit vielen Tipps und Ideen aus dem CITTI-PARK.

Im Extrablatt findet ihr auch ein Fiete-Ausmalbild. Schnappt euch Buntstifte, Wachsmalstifte oder Tusche und malt unseren Fiete bunt an! Werft das Bild in den Briefkasten beim Kinderhort (Flensburg & Lübeck) bzw. KIDS-CLUB (in Kiel). Als Dankeschön für euer kleines Kunstwerk bekommt ihr Post von Fiete – natürlich mit eurem eigenen Fiete-Büchlein! 

 

Bis bald im CITTI-PARK!

Fiete, das Maskottchen

 

 

Auch lesenswert: Sina ist mit den Kindern Tilda & Bosse im CITTI-PARK unterwegs

Mit Kindern unterwegs im CITTI-PARK

 

 

Text: Janine Nickel // Bilder Fiete-Buch: Mia Haase // Fotos: CITTI-PARK // Video: Steffen Lindenau 

Hinterlasse eine Antwort