CITTI-PARK Blog Endlich Urlaub: Das ist mein schönstes Reiseziel im Sommer!

Endlich Urlaub: Das ist mein schönstes Reiseziel im Sommer!

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Ihr seid noch auf der Suche nach einem Reiseziel für den Sommer? Für Kurzentschlossene haben wir hier ein paar echte Geheimtipps parat. Die Urlaubs-Experten aus den Reisebüros Vanselow und Fahrenkrog verraten nämlich ihre Lieblings-Urlaubsziele. Coole Hotspots, die begeistern und für tolles Urlaubsfeeling sorgen. Ihr müsst nur noch die Koffer packen….

 

Florida, The Sunhinshine-State

Ein Urlaubs-Tipp von Sina Möller, Reisebüro Vanselow im CITTI-PARK Flensburg

CITTI-PARK Blog Endlich Urlaub: Das ist mein schönstes Reiseziel im Sommer!

Warum gerade dieses Reiseziel: perfekte Kombination aus Natur (z.B. Everglades), Stadt (z.B. Miami) und Strand (z.B. Clearwater)

Für wen geeignet: Paare, Singles und Familien

Unbedingt machen: in Clearwater den wunderschönen Strand genießen, in Miami abends durch die Lincoln Road spazieren

Lieber sein lassen: nach Orlando fahren, wenn man keinen Freizeitpark besuchen möchte

Insider-Tipp: Zum Shoppen in die Sawgrass Mills Outlet Mall in Fort Lauderdale. Unbedingt einen Milchshake im Ice & Cream Creamery in Clearwater probieren – es gibt dort 36 verschiedene Sorten!!!

#Sina Möller ist eure Florida-Expertin im Reisebüro Vanselow im CITTI-PARK Flensburg. Gern erstellt sie euch ein Komplett-Angebot mit Flug & Hotel. Tel: 0 461 – 50 03 69 4 / mail:  sina@rcfl.eu

 

Sylt: Mein Geheimtipp für Nordseeliebhaber

von Carina Brandt, Reisebüro Fahrenkrog im CITTI-PARK Kiel

CITTI-PARK Blog Endlich Urlaub: Das ist mein schönstes Reiseziel im Sommer!

Mein Lieblings-Urlaubsort: Sylt

Warum gerade dieses Reiseziel: Kurze Anreise, wunderschöne Insel, herrliche Strände

Für wen geeignet: Familien, Paare, Singles

Unbedingt machen: Am Ellenbogen spazieren gehen, mit dem Rad zum Morsumer Kliff radeln,  den Golfplatz Budersand spielen, im Alten Zollhaus essen, Thainudeln mit Scampi`s bei Gosch probieren, Wein in Pius Weinbar trinken, in der Sansibar sitzen und Kaffee & Kuchen im Garten der Kupferkanne genießen

Lieber sein lassen: Nicht durch die Dünen laufen, keine Robben streicheln und keine Wattwanderungen auf eigene Faust planen!

Insider-Tipp:  Hier sagt man MOIN und nicht MOIN MOIN!

#Sylt-Reisende aufgepasst: Carina Brandt aus dem Reisebüro Fahrenkrog im CITTI-PARK Kiel erstellt euch gern ein Angebot mit tollen Hotelempfehlungen.  Tel. 0431 66401-70 / mail: carina.brandt@fahrenkrog.de

 

 

Sommer, Sonne & Partyspass auf Ibiza 

von Alina Pommerenk, Reisebüro Fahrenkrog im CITTI-PARK Lübeck

CITTI-PARK Blog Endlich Urlaub: Das ist mein schönstes Reiseziel im Sommer!
 
 
Mein Lieblings-Reiseziel: Ibiza
 
Warum gerade Ibiza: Weil es hier die besten Partys gibt! Das PACHA – der wohl berühmteste Club auf Ibiza – hat das beste Partyprogramm der Insel, mit einer großen Auswahl an bekannten Künstlern und neuen Talenten. Hier hört ihr das Beste aus der elektronischen Dance Music, von Underground über Mainstream bis hin zu Pop Classics aus den frühen Jahren des Clubbens. 
 
Für wen geeignet: Für alle, die der elektronischen Tanzmusik verfallen sind. Schlager und HipHop sind hier Fehlanzeige! 
 
Urlaubs-Highlights:
  • Sundowner in San Antonio genießen, beispielsweise im Café del Mar oder einer der unzähligen Bars nebenan. 
  • Katamaranausflug zur Privatinsel Espalmador (es gibt nur zwei Häuser auf der ganzen Insel) und Formentera – Traumstrände wie in der Karibik.
  • Ausflüge zum Hippiemarkt Punta Arabi und Las Dalias, mit wunderbaren Mode- und Schmucksachen, viele davon von ortsansässigen Designern angefertigt. Ein marokkanisches Teezelt und Live-Musik ergänzen die exotische Atmosphäre von Las Dalias, das immer noch einer der wichtigsten Treffpunkte für die Bohemien-Hippieszene der Insel ist.
 
Lieber sein lassen:
Am Strand gibt es viele “Verkäufer” die einem ihr gesamtes Sammelsurium an Drogen anbieten – am besten direkt ignorieren (!)  – dann ziehen sie auch weiter. 
 
 
#Alina Pommerenk kennt sich auf Ibiza bestens aus. Von ihr bekommst du die angesagtesten Insidertipps und schönsten Hotelempfehlungen, z.B. das Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa 5*. Reisebüro Fahrenkrog im CITTI-PARK Lübeck / Tel. 0451 – 388499 00 / mail:  alina.pommerenk@fahrenkrog.de
 

 

Urlaub für die ganze Familie: Das Salzburger Land 

Ein Tipp von Steffi Jessen aus dem Reisebüro Vanselow im CITTI-PARK Flensburg 

CITTI-PARK Blog Endlich Urlaub: Das ist mein schönstes Reiseziel im Sommer!

Mein Geheimtipp: Salzburger Land, Flachau 

Warum gerade dieses Ziel: perfekte Kombination aus Natur(Alpen) , Stadt ( Salzburg, Zell am See), Sommerurlaub ( viele Badeseen und Freibäder) oder Winterurlaub ( perfekte Skiregion) und sehr kinderfreundlich!

Für wen geeignet: Familien, Paare

Unbedingt machen: Hohe Tauern Nationalpark, Großglockner Hochalpenstraße, Wagraini’s Grafenberg, Geisterberg Sankt Johann/Alpendorf

Mein Highlight  Wagraini’s Grafenberg, ein Familienparadies in 1.700m Seehöhe mit vielen Spielplätzen, Rutschen und Wanderwegen.  Dort kann man sogar seinen ersten kleinen Gipfel erklimmen. Ein tolles Gefühl!

#Steffi Jessen fühlt sich in den Bergen mit ihrer Familie pudelwohl. Für euch hat sie passende Tipps parat, z.B. eine gemütliche Unterkunft im Gasthof Wieseneck.  // Reisebüro Vanselow im CITTI-PARK Flensburg / Tel. 0461 – 5003694 /mail: stephanie@rcfl.eu

 

 

Alle an Board: Schiffsreisen mit der Familie 

Ein Urlaubstipp von Katrin Relius, Reisebüro Fahrenkrog im CITTI-PARK Lübeck 

CITTI-PARK Blog Endlich Urlaub: Das ist mein schönstes Reiseziel im Sommer!

 
Mein Geheimtipp: Kreuzfahrten
 

Warum ausgerechnet eine Schiffsreise: Wo hat man das schon: Eine Rundreise, ohne seinen Koffer jedesmal neu aus- und einpacken zu müssen? Gerade als Familie hat man ja schon ein, zwei Sachen mehr mitzunehmen! So bleibt das Kuscheltier, der Flamingo-Schwimmreifen oder das Bobbycar immer am gleichen Platz, aber die Strände und Sehenswürdigkeiten wechseln.

Für wen geeignet: Familien mit Kindern. Die Kleinen reisen von 50% Ermäßigung bis komplett kostenfrei mit!

Unbedingt machen: Ab an den Pool und zur Eisbar, hier gibt`s für Groß und Klein das leckerste Eis. Gegen Aufpreis gibt es feine Spezialitätenrestaurants, die Mama und Papa mal alleine genießen können, während die Kids mit dem Kidsclub “Seeräuber” (von 3 – 12 Jahren ) unterwegs sind.

Ab einem Alter von 6 Monaten dürfen auch Babys mitfahren. Für die ganz Kleinen gibt es schon gemeinsame Krabbelmomente im Baby-Raum “Nest”. Hier gibt es Babyspielkreise und Tobestunden für Kinder mit ihren Eltern.

Eltern? Das Wort nehmen Jugendliche ab 12 ja nicht so gern in den Mund. Somit müssen diese auch in der Teenslounge “Sturmfrei” draußen bleiben. Hier wird gechillt, mit Spielkonsolen gezockt und sportliche Wettbewerbe ausgefochten.  

 

#Wie wäre es diesen Sommer mal mit einer Schiffsreise nach Großbritannien und Irland? Eine Außenkabine mit 2er Belegung gibt es schon ab 2500€, Kinder von 2-14Jahren zahlen ab dem 3. Bett 100€. Kontakt: Katrin Relius / Reisebüro Fahrenkrog im CITTI-PARK Lübeck / Tel. 0451-388499-00 | katrin.relius@fahrenkrog.de

 

 

Idee & Umsetzung: Janine Nickel // Mit freundlicher Unterstützung des Reisebüros Vanselow aus Flensburg und dem Reisebüro Fahrenkrog aus Lübeck und Kiel // Fotos: alle Bilder von Adobe Stock