eine Brille für Juli // CITTI-PARK Blog

Eine neue Brille für Juli

Heute begleiten wir die Bloggerin und Instagramerin Juli alias Julispiration beim Brillenkauf im CITTI-PARK. Weil Julis Augen durch das häufige und lange Tragen von Kontaktlinsen sehr trocken geworden sind, hat ihr der Augenarzt eine neue Brille verordnet. Also macht sich Juli gleich auf den Weg in den CITTI-PARK. Hier kann sie kostenlos parken und im Anschluss an ihren Brillenkauf gleich noch ein bisschen bummeln gehen. Was beim Kauf einer Brille zu beachten ist und für welches schicke Modell sich Juli entscheidet, lest ihr gleich hier. Viel Spaß damit! Eure Janine 

 

Stöbern bei Apollo Optik 

Für den Alltag wünscht sich Juli eine Brille, die nicht nur schick aussieht, sondern auch perfekt sitzt. Also auf zu Apollo! Hier gibt es Brillen in allen Farben und Formen, sowie Apollo Exklusivmarken oder internationale Designermarken wie Chanel, Emporio Armani oder Boss. Liebe Juli, jetzt musst du dich nur noch entscheiden! 

 

Ziemlich stylish kommt dieses Modell daher. Eine leichte Cat-Eye-Form, dazu ein Rahmen, der das Gesicht betont. Und was sagt Juli? “Sieht cool aus. Aber erstmal schauen, was es noch so gibt…”

eine Brille für Juli // CITTI-PARK Blog

 

Coole Brille, skeptischer Blick. Dieses Modell wird es wohl eher nicht…

 

Bei der großen Vielfalt fällt die Wahl wirklich nicht leicht. Wer eine neue Brille sucht, kann bei Apollo jedenfalls nach Herzenslust stöbern und sich von den Brillenprofis beraten lassen. Dazu gern einen Termin vereinbaren oder auch einfach mal so vorbeischauen. 

 

 

Optik Hallmann im CITTI-PARK Kiel 

Bei Optik Hallmann im CITTI-PARK Kiel hat Juli einen Termin vereinbart, um sich ausführlich beraten zu lassen. Schließlich ist ihr letzter Brillenkauf schon einige Jahre her und eine gute Beratung ist Juli sehr wichtig. Optiker Alexej Axenov steht Juli heute unterstützend zur Seite. Aber bevor es ans Aussuchen der Brille geht, wird die Sehstärke bestimmt.

 

GUT ZU WISSEN 
Damit sich die Kunden beim Einkaufen sicher und wohl fühlen können, hat Optik Hallmann- wie die anderen Geschäfte aus dem CITTI-PARK auch – ein Hygienekonzept erarbeitet. Dazu gehört u.a., dass alle Geräte und Brillen vor bzw. nach der Benutzung desinfiziert werden. 

 

Nun ist Juli am Zug. Sie darf sich in aller Ruhe umschauen und aus den vielen Modellen verschiedener Marken auswählen. Welcher Style darf es denn sein? Pilotenbrille, sportlich, Cat-Eye oder doch lieber eine Retrobrille? 

#Optik Hallmann führt Marken wie Chanel, Daniel Hechter, Jerome Boateng, Tom Ford, Lindberg, Ray Ban, Oakley, Emporio Armani, Carolina Herrera und viele mehr

 

Der Brillenprofi Alexej Axenov unterstützt Juli bei der Auswahl und macht Vorschläge für passende Modelle. Welche Tipps kann er Juli geben? “Immer darauf achten, dass die Bügel möglichst parallel am Kopf sitzen – dann hat die Brille eine perfekte Passform” rät der Optiker.

 

Die Brillen, die Juli bereits anprobiert hat, wandern hier hinein und werden anschließend desinfiziert. 

 

Stylish und angenehm zu tragen soll sie sein, die neue Brille. Hier seht ihr Juli mit einer Brillenfassung in gold und leichter Cat-Eye-Form. Juli ist begeistert. Ob sie sich am Ende für dieses Modell entscheiden wird? 

eine Brille für Juli // CITTI-PARK Blog

 

 

Yeah, die Lieblingsbrille ist gefunden! Seid ihr schon gespannt? Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, denn erstmal werden Julis Kundendaten aufgenommen und die neue Brille wird angepasst. Außerdem muss sich Juli noch für passende Gläser entscheiden. Schließlich gibt es auch bei den Gläsern tolle Optionen. Da Juli viel am Computer arbeitet, empfiehlt ihr der Optiker zur Entlastung der Augen ein “Relaxglas” mit leichter Leseunterstützung.  Auch ein Glas mit Blaufilter macht für Juli Sinn. Mit diesem Glas wird das blaue Licht digitaler Geräte herausgefiltert – die Augen ermüden weniger schnell. Außerdem werden die neuen Kunstoff-Gläser schmutz- und wasserabweisend, kratzresistent und extra gehärtet sein. 

 

 

Sitzt die Brille auch wirklich perfekt? Passt der Augenabstand? Der Optiker achtet auf jedes Detail.

 

10 bis 14 Tage muss Juli sich jetzt gedulden – dann kann sie ihre neue Brille bei Optik Hallmann abholen. Juli ist jetzt schon total aufgeregt und auch von der Beratung ist sie ganz begeistert. 

Ich habe mich total wohl und aufgehoben gefühlt! Ich kann es kaum erwarten, meine neue Brille abzuholen. 

 

Juli = happy

Endlich ist sie da: Julis neue Brille! Juli ist total happy und hat uns gleich ein Bild mit der stylischen Brille geschickt. Übrigens hat Juli auf den Rat von Brillenprofi Alexej Axenov gehört und sich für ein Modell entschieden, das nicht komplett vergoldet, sondern im oberen Bereich dunkel akzentuiert ist. Denn erst der Kontrast macht einen perfekten Look. Das finden wir übrigens auch! 

eine Brille für Juli // CITTI-PARK Blog

#Juli hat einen wunderbaren Blog und einen tollen Instagram Account. Fast schon legendär: Juli begrüßt ihre Follower gern mal mit “Ihr süßen Puschelhäschen” oder “Meine kleinen Kaktusstacheln”. Juli ist Lebensfreude pur! Lesen! 

 

Hier findet ihr euren Optiker im CITTI-PARK

Im CITTI-PARK Flensburg: Krass Optik // Apollo Optik

CTTI-PARK Kiel: Optik Hallmann // Apollo Optik 

Im CITTI-PARK Lübeck: Apollo Optik // optimal hören & sehen 

 

Nächste Woche auf dem Blog: Service im CITTI-PARK

Wusstet ihr eigentlich dass der CITTI-PARK jede Menge Extra Services bietet? Das beginnt beim kostenlosen Parken, den Handy-Aufladestationen, den Leihfahrrädern oder der Kinderbetreuung. Welche tollen Möglichkeiten und Serviceangebote es noch gibt, erfahrt ihr nächste Woche hier auf dem Blog!

 

Auch lesenswert: 

Fresh & Juicy: Kühle Sommerdrinks für heiße Tage

 

 

Text: Janine Nickel // Fotos: Kathrin Knoll (außer letztes Foto: Julispiration) 

Hinterlasse eine Antwort