CITTI-PARK Blog Weihnachtsgeschenk aus der Küche DIY

DIY: Winterliches Peeling mit Vanille & Mandelöl

Verschenken wir zu Weihnachten mal wieder etwas Selbstgemachtes! Wie wäre es mit einem verwöhnendem Zucker-Peeling mit Mandelöl und herrlich duftenden Weihnachtsaromen von Zimt, Vanille und Lebkuchen? Mit diesem wundervollem Geschenk aus der Küche zauberst du deinen Liebsten garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Schließlich stecken im Body-Scrub nicht nur natürliche Zutaten, sondern auch viel Liebe & Herz. Einmal wöchentlich angewendet, wird die Haut sanft gepflegt und verwöhnt. Zum Glück ist das Zucker-Peeling im Nu zubereitet. Wenn du magst, kannst du das Glas noch mit kleinen Anhängern oder etwas Masking-Tape verzieren. Viel Freude beim Verschenken!

 

Step 1: Die Zutaten 

CITTI-PARK Blog Weihnachtsgeschenk aus der Küche DIY

100g weißer Zucker / 100g brauner Zucker / weihnachtliche Gewürze wie Zimt, Vanille, Muskat, Lebkuchengewürz, davon je 1 TL / 40g Kokosöl / 2 TL Mandelöl / 2 TL Kakaopulver / 5 – 8 Tropfen ätherisches Öl „Vanille“ oder Vanilleextrakt / 1 kleines Glas, gut verschließbar

 

 

Step 2: Vanille-Zucker-Mischung & Schokoladen-Zucker-Mischung anrühren

CITTI-PARK Blog Weihnachtsgeschenk aus der Küche DIY

Lass das Kokosöl im Wasserbad schmelzen.  Vermenge den weißen Zucker mit ätherischem Öl Vanille oder Vanilleextrakt und füge 1 TL Mandelöl hinzu. Danach die Vanille-Zucker-Mischung mit der Hälfe des geschmolzenen Kokosöls gut verrühren. 

Zunächst vermengst du den braunen Zucker mit Kakaopulver und deinen liebsten Weihnachtsgewürzen. Gib anschließend 1 TL Mandelöl hinzu und rühre den Zucker gut durch. Danach mit dem restlichen Kokosöl verrühren und fertig ist die Schokoladen-Zucker-Mischung. 

 

 

Step 3: Schicht um Schicht

CITTI-PARK Blog Weihnachtsgeschenk aus der Küche DIY

Nun ist es schon fast geschafft! Du musst nur noch die weiße und die braune Zuckermischung abwechselnd vorsichtig in ein Glas schichten und gut verschließen.

 

 

Das perfekte Weihnachtsgeschenk 

CITTI-PARK Blog Weihnachtsgeschenk aus der Küche DIY

Ich habe das Zucker-Peeling schon ein paar Mal verschenkt und jedes Mal wundervolle Komplimente dafür bekommen. So ein selbstgemachtes Geschenk ist eben auch eins, das von Herzen kommt.  ♥

 

 

Shopping-Guide Winterliches Zucker-Peeling

CITTI-PARK Blog Weihnachtsgeschenk aus der Küche DIY

Alle Zutaten bekommst du im CITTI Markt der Lebensfreude. Mandelöl auch in der Apotheke Rüdel im CITTI-PARK Kiel, in der Apotheke St. Michael im CITTI-PARK Flensburg oder in der Apotheke im CITTI-PARK Lübeck. Außerdem bei Rossmann und DM in deinem CITTIPARK.

Die Weihnachtsdekoration wurde von Butlers aus dem CITTI-PARK Kiel zur Verfügung gestellt. Wir sagen Danke!  ♥

 

 

Tolle DIYs Zur Weihnachtszeit

CITTI PARK Blog DIY Weihnachtskranz

 

Noch mehr schöne DIY´s findest du auf hier:

www.citti-park-blog.de/diy-do-it-yourself/.

 

 

Zum Beispiel diesen zauberhaften skandinavischen Weihnachtskranz:  

www.citti-park-blog.de/diy-skandinavischer-weihnachtskranz/

 

 

 

 

Text & Fotos: Janine Nickel

Hinterlasse eine Antwort