Ostern DIY Osterhäschen II CITTI-PARK Blog

DIY: Süßes Osterhäschen basteln

Ihr Lieben! Wir haben lange nachgedacht, wie wir euch in diesen Zeiten begleiten können. Auch wenn das Leben gerade mit vielen Einschränkungen verbunden und die Unsicherheit vielerorts groß ist, wollen wir uns nicht entmutigen lassen. Wir möchten auch weiterhin für euch da sein und euch mit schönen Dingen inspirieren. Wir starten in dieser Woche mit einer süßen Bastelaktion für Ostern. Denn wer freut sich nicht über hübsch verpackte Süßigkeiten zum Osterfest?! Für alle Naschkatzen zaubern wir deshalb aus einem einfachen Glas und buntem Papier eine süße Oster-Überraschung. Die kleinen Osterhäschen werden nämlich mit kleinen Naschereien wie Kaubonbons oder Jelly Beans befüllt. Die bekommt ihr immer noch in eurem CITTI-PARK in so originellen Geschmacksrichtungen wie Karamell Popcorn, Zuckerwatte, Zimtzauber oder Erdbeer Eiscreme. Gutes Gelingen & bleibt gesund und munter! Janine & das Team vom CITTI-PARK Blog

 

Was ihr braucht & wo ihr es bekommt

Ostern DIY Osterhäschen II CITTI-PARK Blog

 

Zur Info:  Da momentan viele Geschäfte geschlossen haben (genaue Infos dazu findet ihr hier für Kiel, hier für Lübeck & hier für Flensburg), schaut doch einfach, welche Materialien ihr noch zuhause habt. Sicher findet sich noch das ein oder andere, womit ihr improvisieren könnt. Vieles könnt ihr derzeit aber auch noch im CITTI Markt der Lebensfreude und den anderen Geschäften, die für Euch noch offen haben, einkaufen. 

CITTI-PARK Kiel

  • Schere // Kleber // Permanent-Marker // buntes Papier, Schleifenband oder Washi-Tape zum Dekorieren und Gläser findet ihr im CITTI Markt der Lebensfreude
  • Süßes zum Befüllen der Gläser, z.B. Jelly Beans im CITTI Markt der Lebensfreude und in der Apotheke Rüdel, die beide weiter für euch geöffnet haben.

CITTI-PARK Lübeck & CITTI-PARK Flensburg

  • Schere // Kleber // Permanent-Marker // buntes Papier, Schleifenband oder Washi-Tape zum Dekorieren // Gläser & Süßes zum Befüllen der Gläser, z.B. Jelly Beans; alles zu finden im CITTI Markt der Lebensfreude, der weiterhin für euch geöffnet hat.

 

Oster-DIY Schritt 1:

Schneidet einen Papierstreifen zurecht und klebt ihn um den Bauch des Glases. Achtet darauf, dass der Streifen nicht zu breit wird, damit man später noch die Süßigkeiten sehen kann. Zeichnet nun mit dem Permanent-Marker ein niedliches Häschen-Gesicht auf das Glas.

Ostern DIY Osterhäschen II CITTI-PARK Blog

 

 

Oster-DIY Schritt 2:

Schneidet nun die Ohren und einen weiteren Papierstreifen für den oberen Rand des Glases zurecht. Klebt zunächst den Streifen fest und setzt dann die Hasenohren hinein. Nun befüllt ihr das Glas mit Jelly Beans oder anderen Naschereien. Fertig ist euer süßes Oster-DIY!

Ostern DIY Osterhäschen II CITTI-PARK Blog

 

 

Extra-Tipp: Auch kleine Vasen lassen sich ganz wunderbar basteln. Dazu einfach das Hasengesicht und die Ohren weglassen. Statt Naschis kommen ein paar schöne Frühlingsblümchen ins Glas.

Ostern DIY Vase II CITTI-PARK Blog

 

Hach, nun kann Ostern trotzdem kommen! Passt auf euch auf, versucht die Zeit zu Hause zu genießen & bleibt gesund! 

 

Ostern DIY Osterhäschen II CITTI-PARK Blog

 

 

Hier findet ihr weitere Oster-DIYs:

Oster-DIY: Frühlingshafte Tischdeko

 

DIY: Süsse Osterkarten-Bastelei

 

 

Text & Fotos: Janine Nickel 

Hinterlasse eine Antwort