CITTI-PARK Blog Urlaubstipps Herbstferien

Die besten Urlaubstipps für die Herbstferien

Seid ihr auch so traurig, dass die langen Sommerferien schon wieder vorbei sind? Ab jetzt heißt es wieder früh aufstehen: Schule und Arbeit rufen. Dabei schwelgen wir doch noch in den schönsten Sommererinnerungen… Zum Glück stehen die nächsten Ferien schon vor der Tür! Vom 4.10. bis zum 18.10.2019 sind Herbstferien in Schleswig-Holstein. Deshalb planen wir am Besten jetzt gleich unseren Urlaub. Wo es im Oktober noch warm ist und welche Reiseziele ich euch empfehle, verrate ich dir in meinen Urlaubstipps. Übrigens: Rechtzeitig buchen ist ein Muss, sonst sind die schönsten Hotels weg. Lasst euch einfach im CITTI-PARK Reisebüro von unseren Reise-Experten beraten. Und nun, Vorhang auf für die schönsten Urlaubsziele im Herbst! Eure Janine 

 

 

Einmal Strandurlaub, bitte!

 

Kreta
CITTI-PARK Blog Urlaubstipps Herbstferien

Einsame Buchten, weiße Strände, Berge zum Klettern & Wandern, verträumte Dörfer und bis zu 400 Schluchten: In nur wenigen Flugstunden erreicht ihr die Sonneninsel Kreta. Im Oktober betragen die Luft- und Wassertemperatur noch um die 23 Grad: Das perfekte Strand- und Badewetter für sonnenhungrige Familien! 

 

 

Sardinien 

CITTI-PARK Blog Urlaubstipps Herbstferien

 

Smaragdgrünes Wasser, schneeweiße Sandstrände und schroffe Felsküste: Willkommen auf Sardinien. Die zweitgrößte Mittelmeerinsel lockt mit karibischen Stränden, rosafarbenen Granitfelswänden, grünen Kakteen, Myrte und Wacholder. Außerdem gibt es unzählige vorgelagerte kleine Inseln, die man super mit einem Boot umrunden kann. Ein tolles Naturparadies für Groß und Klein! Und dann die Temperaturen im Oktober: Angenehme 23 Grad Luft- und Wassertemperatur. So lässt sich das aushalten! 😉

 

#Weitere Reiseziele für den Badeurlaub: Zypern ( bis 25 °C / 24 °C Wassertemperatur ), Malta (ca. 19-24 °C /21 °C Wassertemperatur), Kanaren (bis 27 °C / 22 °C Wassertemperatur), Kroatien (bis 21 °C / 21 °C Wassertemperatur), Mallorca (bis 22 °C / 21 °C Wassertemperatur)

 

 

Städtetrips mit Kindern

Gerade im Herbst sind südeuropäische Städte ein beliebtes Reiseziel mit Kindern. Da kann es im Oktober  sogar noch Temperaturen zwischen 20 und 25 °C geben. Perfektes Wetter also, um durch die engen Gassen zu schlendern oder um auch mal einen Strandtag einzulegen. Und falls es doch mal regnen sollte, bieten die großen Städte genug Indoor-Aktivitäten. Mein absoluter Geheimtipp ist übrigens Lissabon. Eine quirlige, lebendige Stadt, in der es unendlich viel zu entdecken gibt! Aber auch Barcelona und Rom locken im Oktober mit warmen Temperaturen. In Paris muss man bei 15 bis 20 °C schon etwas wärmere Kleidung einpacken, aber was spielt das schon für eine Rolle? Schließlich ist das Paris! ♥

 

München & Berlin 

CITTI-PARK Blog Urlaubstipps Herbstferien

 

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Auch in Deutschland gibt es viele spannende Städte zu entdecken. Wir starten in München mit dem Besuch des Oktoberfestes (vom 21.9. bis 6.10.), um anschließend der Hauptstadt einen Besuch abzustatten. Hier findet nämlich vom 11.10.-20.10. das Festival of Lights statt. Die bedeutendsten Wahrzeichen, Monumente, Bauwerke und Plätze erstrahlen in beeindruckenden Lichtinstallationen. Nationale und internationale Künstler verwandeln Berlin in die größte Open-Air-Galerie der Welt! Ein unglaubliches Spektakel, ein Musst-See für Hauptstadtbesucher! Mehr Infos: festival-of-lights.de

 

 

Olivenernte in der Toskana

CITTI-PARK Blog Urlaubstipps Herbstferien

Kulinarisch ist die Toskana im Oktober ein absolutes Highlight. Jetzt findet die Olivenernte statt, bei der die Oliven von Hand gepflückt und anschließend zu feinem Öl gepresst werden. Außerdem werden im Oktober Kastanien geerntet, die ihr in den Fußgängerzonen frisch geröstet probieren könnt. Ein weiteres Highlight ist die Trüffelernte, die Ende Oktober beginnt. Auf den vielen Dorffesten könnt ihr diese ortstypischen Köstlichkeiten probieren. Ansonsten lieben wir die Toskana im Herbst für ihre angenehmen Temperaturen um die 21 °C und ihre unbeschreiblich schönen Naturlandschaften. 

 

 

Dubai – Die Stadt der Superlative

CITTI-PARK Blog Urlaubstipps Herbstferien

Wer es gern so richtig warm mag, ist in Dubai bestens aufgehoben. In ca. 6 Stunden Flugzeit erreicht ihr eine der schillerndsten Städte der Vereinigten Arabischen Emirate. Dort ist es im Oktober mit bis zu 35 Grad Lufttemperatur und 30 Grad Wassertemperatur hochsommerlich warm. Die Auswahl an Top-Hotels ist gigantisch und auch bei der Freizeitgestaltung habt ihr die Qual der Wahl: Shopping im weltgrößten Einkaufszentrum, der Dubai Mall, in der sich auch noch eines der größten Aquarien der Welt befindet? Ein Besuch auf “The Palm”, der künstlichen vorgelagerten Insel? Eine Wüstensafari oder doch ein Helikopterundflug über die Stadt? Oder ihr fahrt mit dem Fahrstuhl bis in den 148. Stock des Burj Kalifa, um dort in der Sky Lounge arabischen Kaffee und süße Datteln zu genießen, während ihr diese phänomenale Stadt von oben bewundert. Ihr seht schon, Dubai hat wahnsinnig viel zu bieten. Auf geht’s! 

 

 

Wandern & Wellness in Österreich 

CITTI-PARK Blog Urlaubstipps Herbstferien

Klettergarten, Abenteuerparks, spannende Wanderwege – und das bei milden Herbsttemperaturen: Willkommen in Österreich! Noch bis Ende Oktober könnt ihr hier eine Menge erleben, danach wird es ruhig in den Bergen. Und falls es doch mal regnen sollte, nutzt ihr einfach das umfangreiche Wellness- und Spaßbad-Angebot. Die meisten Hotels sind auf Familien mit Kindern eingestellt und bieten ein tolles Aktivprogramm für Groß und Klein. 

 

 

Am Besten gleich die besten Herbstangebote buchen!

Na, habt ihr euch schon entschieden, wohin die Reise gehen soll? Ich gebe zu, die Auswahl fällt wirklich nicht leicht. So viele schöne Urlaubsziele, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Am Besten sichert ihr euch jetzt ein tolles Herbstangebot in einem unserer Reisebüros im CITTI-PARK! Die Mitarbeiter freuen sich auf euren Besuch! 

 

CITTI-PARK Blog Urlaubstipps Herbstferien

 

 

 

Text: Janine Nickel // Fotos: alle Adobe Stock 

Hinterlasse eine Antwort