CITTI-PARK Kiel // Corona Statement

Corona: Was wir jetzt tun

Ist der CITTI-PARK geöffnet? Habe ich dort Zugang zu Apotheken, Drogerien und Lebensmittelgeschäften? Wie ist es vor Ort um die Hygiene bestellt? Was muss ich beachten, wenn ich in den CITTI-PARK zum Einkaufen fahre? Das sind die Fragen, die viele von euch in der aktuellen Situation umtreiben. Mit diesem Blogpost wollen wir euch Antworten auf dringende Fragen geben. Wir zeigen, welche Maßnahmen wir umgesetzt haben, damit ihr sicher euren Bedarf an notwendigen Dingen decken könnt. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf! Eure Janine & das Team vom CITTI-PARK Blog

 

Hat der CITTI-PARK geöffnet?

Ja, der CITTI-PARK hat geöffnet. Ihr habt freien Zugang zu Geschäften für Lebens- und Futtermittel, Apotheken und Drogerien. Welche Geschäfte das im Einzelnen sind, entnehmt ihr für Flensburg bitte hier, für Kiel hier und für Lübeck hier. Bitte beachtet dort auch die unterschiedlichen Öffnungszeiten der einzelnen Shops. So hat der CITTI Markt weiterhin von 8.00 – 20.00 Uhr für euch geöffnet, während beispielsweise einige Bäcker schon um 18.00Uhr schließen.

 

Welche Hygienemaßnahmen wurden umgesetzt?

Mehrmals täglich werden hoch frequentierte Bereiche in der Mall (z.B. Handläufe, Geländer) zusätzlich gereinigt und desinfiziert.

Außerdem findet ihr an den Eingängen und den Sanitäranlagen Hygiene- und Verhaltenshinweise, z.B. unser Plakat “Hygiene gegen Viren”. 

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

Auch in der Mall gibt es immer wieder Hinweise, einen Abstand von mind. 2 m zu wahren. 

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

 

Wie werden die Mitarbeiter im CITTI-PARK geschützt?

Wo es möglich ist, werden Schutzbereiche für die Mitarbeiter eingerichtet. Hier seht ihr zum Beispiel eine Schutzwand in der Apotheke Rüdel im CITTI-PARK Kiel. Auch der CITTI Markt der Lebensfreude verfügt über solche Schutzwände. Außerdem arbeiten beispielsweise die Mitarbeiter des CITTI Marktes im Schichtsystem, um Ansteckungen untereinander zu vermeiden. 

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

Welche Schutzmaßnahmen gelten im CITTI Markt der Lebensfreude? 

Folgende Maßnahmen werden im CITTI Markt der Lebensfreude in Kiel, Flensburg und Lübeck umgesetzt:

  • Am Markteingang stehen Desinfektionsmittel für die Einkaufswagengriffe bereit. 
  • Außerdem gibt es eine Handdesinfektion am Eingang zum CITTI Markt. 
  • Reinigungsteams sind stetig im Einsatz, um Flächen zu desinfizieren.
  • Abstandshinweise schützen Kunden und Mitarbeiter.
  • An Bedientheken wurden extra Bodenaufkleber angebracht und Abstandshalter aufgestellt.
  • Die Teams arbeiten in klar separierten Schichten. 
  • Um ausreichend Abstand zu wahren, hat nur jede zweite Kasse geöffnet.
  • An den Kassen wurden Schutzfolien angebracht. 
  • Kassenmitarbeiter können Handschuhe tragen.

 

Hinweisschild im CITTI Markt der Lebensfreude

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

 

Bodenaufkleber und Hinweisschilder bei den Bedientheken und der Leergutannahme

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

 

Schutzfolien im Kassenbereich

 

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 
Schließung der Gastronomiebereiche Gosch & CITTI Restaurant

Corona Virus: Hygiene im CITTI-PARK

 

Ihr seht, wir haben eine Menge unternommen, damit ihr eure Einkäufe so sicher wie möglich erledigen könnt. Es ist eine ungewohnte und schwere Zeit, aber zusammen schaffen wir das!  ♥

 

 

 

Text: Janine Nickel // Fotocredits CITTI-PARK & CITTI Markt

One comment

Hinterlasse eine Antwort