Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / CB

Corona-Lockerungen: Das gilt jetzt im CITTI-PARK

Deutschland atmet auf: Endlich gibt es erste Corona-Lockerungen! Davon ist auch der CITTI-PARK betroffen. Seit dem 20. April sind wieder alle Geschäfte für euch geöffnet – allerdings mit einigen Einschränkungen und besonderen Sicherheitsvorkehrungen. Welche das sind und vor allem welche Hygienemaßnahmen ergriffen wurden, damit ihr euch beim Shoppen im CITTI-PARK sicher fühlen könnt, erfahrt ihr hier in diesem Blog-Beitrag. Passt weiterhin gut auf euch auf, haltet Abstand & bleibt gesund! Eure Janine 
 

Generelle Hygienemaßnahmen in der Mall

  • Hygienehinweise im gesamten Center
  • Reinigung und Desinfektion sensibler Griffpunkte im gesamten Center in kurzen Intervallen
  • ständige Reinigung der Handläufe am Geländer
  • der Kundenfluss wird durch Einbahnstraßen im OG geregelt 
  • Die Anzahl der Kunden pro Shop ist begrenzt.
  • Größere Shops (>800qm) verkleinern ihre Fläche auf 800qm.
  • Warteschlangen werden vermieden. Sollte es dennoch dazu kommen, werden Abstandspunkte auf dem Fußboden in der Mall platziert. Der Sicherheitsdienst wird hierauf besonders achten. 
  •  Der Kinderhort bleibt bis auf Weiteres  geschlossen. 
  • Die WC-Anlagen werden in kürzeren Intervallen gereinigt und desinfiziert. Für die Kunden steht Handdesinfektion zur Verfügung. Außerdem sorgt ein Wachmann dafür, dass sich immer nur wenige Personen gleichzeitig in diesen Bereichen aufhalten.
 
 
Für euren Schutz: Hinweistafel aus dem CITTI-PARK. 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Hinweisschild
 
 
 
Im Obergeschoss gibt es aktuell ein “Einbahnstraßensystem”. So soll gewährleistet werden, dass sich möglichst wenig Menschen in die Quere kommen. 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Hinweisschild
 
 
 

Corona-Lockerungen: Das gilt bei den Gastronomen

Aus Sicherheitsgründen dürfen derzeit keine Speisen und Getränke im Center verzehrt werden. Gastronomen bieten ausschließlich Außer-Haus-Verkauf an. 

 
 
In der Krise ist Kreativität gefragt. Deshalb gibt es bei Giovanni L. jetzt auch Eis to go. Hinweisschilder zeigen euch den Weg. 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Giovanni L.
 
 
Aufkleber auf dem Boden markieren den Wartebereich für die Kunden. 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Steiskal
 
 
 

Die Geschäfte im CITTI-PARK

Die Geschäfte aus dem CITTI-PARK sind für euch bestens gerüstet; davon konnte ich mich heute morgen selbst überzeugen. Die Mitarbeiter tragen einen Mundschutz, um sich und euch zu schützen. Außerdem wurden an vielen Kassen Schutzwände angebracht und es steht Desinfektionsmittel für euch bereit. Aber was sage ich – seht selbst! 
 
 

Kleinere Verkaufsfläche bei CB

Bei CB gibt es aktuell abgetrennte Bereiche: Einen für die Damen und einen gesonderten Bereich für die Herren mit eigenem Eingang. Pfeile markieren die Laufrichtung, damit ihr genügend Ausweichmöglichkeiten habt. Außerdem stehen im Eingangsbereich Hinweisschilder und eine Handdesinfektion bereit. 
 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / CB
 
 
 
Der Einlass bei CB ist – wie in jedem Geschäft – beschränkt. Bei CB im CITTI-PARK Kiel dürfen sich beispielsweise nur 80 Kunden auf einmal im Geschäft aufhalten. Das Security Personal kontrolliert das mit einer eigens hierfür entwickelten App. 
 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Einlasskontrolle bei CB
#Bitte beachtet, dass sich aufgrund der unterschiedlichen Quadratmeter-Anzahl bei CB im CITTI-PARK Flensburg oder im CITTI-PARK Lübeck eine andere Anzahl von Kunden im Geschäft aufhalten darf.
 
 
Auch im Kabinenbereich haben die Mitarbeiter von CB sich etwas einfallen lassen. Jede zweite Kabine ist gesperrt, damit genügend Platz bei der Anprobe bleibt. Apropos Mitarbeiter: Bei CB tragen alle Mitarbeiter Schutzmasken. Es gibt zwei Teams, die getrennt voneinander arbeiten – einmal im Damenbereich und einmal bei den Herren. Außerdem gibt es im Kassenbereich zum Schutz der Kunden und Mitarbeiter extra Trennwände. 
 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / CB Kabinenbereich
 
 
 

Gut gewickelt bei Flor-Decor im CITTI-PARK Kiel

Bei den Ständen in der Mall wird auf Abstand und Sicherheit geachtet. Anna von Flor-Decor verkauft ihre wundervollen Blumen aus sicherer Entfernung hinter einer Schutzwand. 
 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Flor Decor
 
 
 

Sneaxs: Mit Abstand die besten Sneaker

Bei Sneaxs (hier im CITTI-PARK Kiel) weist ein Schild die Richtung und die maximale Personenanzahl.
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Sneaxs Eingang
 
 
 
Auch im Geschäft selbst finden sich immer wieder Hinweistafeln. 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Steaks Hinweisschild
 
 
Markierungen auf dem Boden zeigen den richtigen Abstand an. 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Sneaxs Hinweisschild
 
 
 

Perfekt vorbereitet: Deichmann

Im Eingangsbereich steht Desinfektionsmittel für euch bereit. Außerdem ist jeder Kunde aufgefordert, einen Chip bei sich zu haben. Damit soll die Anzahl der Personen im Geschäft kontrolliert werden. Sind keine Chips mehr vorhanden, heißt es: Bitte kurz warten.
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Deichmann Einlass
 
 
Auch bei Deichmann findet ihr überall Hinweisschilder. 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Deichmann Einlass
 
 
 

Sicher einkaufen bei Blume 2000

Abstandsmarkierungen bei Blume 2000. 
Corona-Lockerungen im CITTI-PARK /
 
 
Blume 2000 klärt über die geltenden Hygienemaßnahmen auf.Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Blume 2000

 

Uhren & Schmuck mal anders shoppen bei Christ

Bei Christ müsst ihr kurz warten, dann werdet ihr von den netten Damen im Eingangsbereich abgeholt. Dort steht selbstverständlich auch Desinfektionsmittel für euch bereit. 

Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Christ Eingangsbereich

 

CITTI Markt der Lebensfreude

Hinweistafeln am Eingang zum CITTI Markt der Lebensfreude. 

Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / CITTI Markt Hinweistafeln

 

Gleich neben der Handdesinfektion findet ihr aus aktuellem Anlass Stoffmasken und medizinische Gesichtsmasken.

Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / CITTI Markt Schutzmaske

 

Corona-Lockerungen im CITTI-PARK / Hinweisschilder

 

Zu guter Letzt

Ich hoffe, ich konnte euch zeigen, dass im CITTI-PARK alles getan wurde, damit ihr euch beim Einkaufen sicher fühlen könnt. Bleibt gesund – zusammen schaffen wir das! Eure Janine 
 
 

Maskenpflicht im CITTI-PARK

Ab Mittwoch gilt die Maskenpflicht in Schleswig-Holstein. Was das für euren Einkauf im CITTI-PARK bedeutet, lest ihr hier!
 
 
 
 
 
Text & Fotos: Janine Nickel 

2 comments

  1. Schön das der Citti Park Lübeck sich nicht an die Maskenpflicht hält. Und auch nicht auf emails reagiert! Ich kann nur von diesen Center abraten!!!! Keinen interessiert es da ob Masken getragen werden, oder als Kinn wärmer benutzt wird!!!! Schaut euch mal das LUV Center an, da könnt Ihr was lernen. Ich habe mich auch schon beim Amt über Sie beschwert.

    1. Hallo Elena,

      Wir bedanken uns für dein Feedback und bedauern, dass du diese Erfahrung bei uns im CITTI-PARK Lübeck machen musstest.
      Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir unser Konzept gemäß der Landesverordnung erstellt und entsprechend umgesetzt haben. Stetig hinterfragen und verbessern wir unsere Maßnahmen. Fortlaufend handeln wir in enger Abstimmung mit den Behörden.
      Aktuell sind wir aber ebenfalls sehr darauf angewiesen, dass jeder einzelne, der unser Center besucht, sich den Gegebenheiten anpasst und die Hygieneregeln und –hinweise beachtet und eigenständig umsetzt.
      Wir kontrollieren die Einhaltung der Maßnahmen regelmäßig, indem wir u.a. die Kundenanzahl mit Frequenzmessern überwachen. Damit die Maßnahmen eingehalten werden können, brauchen wir jedoch die Mithilfe und das Engagement eines jeden Einzelnen, da wir diese Zeit nur gemeinsam überstehen können.
      Wir bitten nochmals um Entschuldigung, möchten aber, dass du weißt, dass wir zu jeder Zeit bemüht sind, damit alle Maßnahmen eingehalten werden.

      Viele Grüße,
      Dein CITTI-PARK Lübeck

Hinterlasse eine Antwort